Re: pajet aus Sourcen machen

Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> wrote:

> Na doch: Build-Depends, also Pakete die zum Bauen des jeweils
> gewünschten Progs nötig sind. Da fängts dann an, das man mit apt-get
> build-depends diese Pakete installiert. Wenn die aber in einer zu alten
> Version in woody sind, muss man auch diese aus unstable installieren,
> und dann wieder die Build-Depends erfüllen,...

Danke.

> Außerdem kann es sein, das neuere Versionen von Software mit den alten
> Lib's/Prog's aus stable Probleme beim Kompilieren machen, was bedeutet
> man muss sich Zeit nehmen um all diese Probleme aus dem Weg zu räumen.
>
> Es ist also der Zeitaufwand der die Backports nötig macht. Dafür gibts
> ja IMHO überhaupt vorkompilierte Pakete, wenn du zuviel Zeit hast (und
> die entsprechende Bandbreite) installier die LinuxFromScratch.

Ums verrecken nicht.*g* Meine Frage war ja, ob debian ein deb-packet
aus den sourcen erzeugt. Deine Antwort ist "ja".
  Da ist ja ein Unterschied, ob man aus deb-src ein deb macht oder ob
man aus einem tar.gz mit ./config && make install etwas zu packendes
etwas macht.

Pakete müssen schon sein.

Heino

--