Re: apt-get

Hallo Andreas,

Andreas Metzler wrote:
ray@nabuli.de wrote:

Nebenbei, warum sieht seine E-Mail so schön aus?

jetzt nach dem ich Woody am Laufen habe, würde ich gern exim gg.
postfix austauschen ... ich will mich nicht nochmal mit einem neuen
MTA auseinandersetzen.  Muss ich jetzt zuerst exim mit apt-get
remove entfernen

Nein. Ohne --force-depends koenntest du exim vermutlich gar nicht
deinstallieren.

Dazu habe ich auch noch eine Frage, was ist der Sinn dieser Tatsache? Kann z.B. anacron nicht auf eine andere Weise seine Meckerei ausgeben z.B. auf der Konsole oder sonst wo? Cron kommt doch ohne mta aus? Und warum hängt mutt so hart an einem MTA, ich holle meine Mails mit Mozilla, aber manchmal lese ich sie mit mutt. Jedoch exim habe ich noch nie benutzt und er wurde noch nie benötigt, deinstallieren kann ich es trotzdem (ohne --force-depends) nicht. Und wenn ich exim mit --force-depends wegschiesse, wird er mir beim nächsten Upgrade nachinstalliert oder nicht?

                 cu andreas

Gruß,

Yevgen.