pajet aus Sourcen machen (was: apt-get)

Alexander Schmehl <alexander@schmehl.info> wrote:

> Die Quellen gibt es aber in Debian/non-free, und mit dem Paket
> pine-tracker bekommt man bescheid, wenn die aktualisiert wurden.
> Das erstellen von .deb's aus den Quellen ist ganz einfach und eine
> Sache von drei oder vier Befehlen.

Hallo mal grundsätzlich gefragt:
(nein, ich frag jetzt nicht WIE das geht, das lese ich irgendwo nach)
Wenn das so einfach ist, warum gibt es dann Backports?

Kann man nicht einfach unstable deb-src'S nehmen, und die dann auf
Stable kompilieren?

dependicies kann es ja dann nicht geben, oder?

Und wird mit diesen drei oder vier Befehlen (apt-get --build nehme ich
an, ist einer davon) wirklich ein deb-paket erzeugt?

Heino

--
http://www.fritz-kola.de/ (Die neue Kola für Hamburg)