Re: nvidia Treiber läuft nicht richtig - kein Hardware-OpenGL / GLX

On 03.Jun 2003 - 12:03:30, Gerhard Brauer wrote:
> High, high ...

> Das "in testing ist das 4191" verwundert mich jetzt etwas. Man/frau
> muß sich die src's doch weiterhin bei nvidia abholen, oder habe ich
> eine apt-quelle verpaßt? Ich habe mir damals bei der Installation
> (das ist lange her + Alzheimer ;-) über ein
> Debian-Installations-Script die Kernel-Module heruntergeladen und
> seperat die GLX-Teile compiliert. Du meinst dann wohl 4191 von nvidia?

Ja, nur haben die debian Pakete (nvidia-glx-src und nvidia-kernel-src)
auch die Versionsnummer der jeweils zu installierenden NVidia Version.
Du kriegst mit so einem Paket auch nur genau diese Version von NVidia's
Seite gezogen, da die Dateinamen in den Install-Scripten stehen.

Ich hab das Zeug noch nie benutzt, lad mir das immer selbst herunter.

> Neue/bessere Funktionen für die betagten TNT's wirds wohl nicht
> bringen, eher Mangel an Stabilität da wohl Tests hauptsächlich mit
> den neuesten Karten/Modellen gemacht werden.

Hmm, bisher hatte ich noch keine Probleme.

Andreas

--
Wer kriecht, kann nicht stolpern.