Re: nvidia Treiber läuft nicht richtig - kein Hardware-OpenGL / GLX

[Mail an mich eingefügt]

Daniel Ciaglia wrote:
[...]
> Habe mir die Postings noch einmal durchgesehen.
>
> Lade dir bitte die Pakete zu nvidia-kernel-src und nvidia-glx-src von sid
> herunter. Die Pakete haben keine Abhängigkeiten.
>
> Installiere sie und lese dir die Anleitungen unter /usr/share/doc/XXX
> durch.
>
> Ich kann nur sagen, das ich mit den Paketen keinerlei Probleme hatte/habe.
>
> CU,
> Daniel
>
> PS: Ausgabe von glxinfo:
>
> OpenGL vendor string: NVIDIA Corporation
> OpenGL renderer string: GeForce2 MX/AGP/3DNOW!
> [...]

Ich habe mir gerade mal diese Pakete runtergeladen und wollte diese installieren und es auf diesem Wege testen, aber ich bekomme nvidia nicht kompiliert!
Der bricht mit dem gcc Sanity-Check ab:

"*** Failed cc sanity check. Bailing out! ***"; echo -en "\033[0m"; exit 1; fi fi'
make[2]: *** [gcc-check] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/usr/src/modules/nvidia-kernel-1.0.3123/NVIDIA_kernel-1.0-3123'
make[1]: *** [build-stamp] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/modules/nvidia-kernel-1.0.3123'
Module /usr/src/modules/nvidia-kernel-1.0.3123 failed.

Dabei kann das doch gar nicht sein! Ich habe gcc Version 3.3 und möchte damit die Module kompilieren. Meinen Kernel habe ich gestern erst neu kompiliert (auch mit gcc 3.3) und ich habe kein gcc-Update seitdem installiert!

Verwundert,
Alex