Re: /etc/modules: in welchen Verzeichnissen wird nach Modulen gesucht?

Rainer Ellinger wrote:

> Gibt es diesen Link wirklich auch in der Realität? Ich vermute bei der
> Installation von von -toshiba wurde das geändert und da Du unter
> "Linux" den Link referenzierst, zeigt im Moment beides auf den gleichen
> Kernel.

Dieser Link zeigte wirklich auf /boot/vmlinuz-2.4.20-0004. Ich habe Deinen
Hinweis aber beherzigt, die Links in / gelöscht und die absoluten Pfade in
/etc/lilo.conf geschrieben. Das schlankere / gefällt mir gut!

> Da würde ich auch mal ausmisten. Interessantes Detail ist, dass keine
> System.map für 2.4.20 vorhanden ist. Es läuft auch ohne, es sollte aber
> möglichst zu jedem Kernel die passende System.map (identische
> Versionsausgabe im Namen, wie bei "uname -r" des dazugehörigen Kernels)
> vorhanden sein. Einige Programme benötigen diese.

Wie erstellt man diese System.map? Könnte das Fehlen dieser Map der Grund
für die falsche Kernel-Einstellung ('uname -r') sein?

Zwischenzeitlich habe ich eine E-Mail mit dem Hinweis bekommen, ein "depmod
-a" für jeden Kernel zu machen. Bin noch am Lesen der Manpage. Mal schauen,
ob ich das Problem damit lösen kann...