Re: /etc/modules: in welchen Verzeichnissen wird nach Modulen gesucht?

Sebastian Hees schrieb:
> Wie erstellt man diese System.map? Könnte das Fehlen dieser Map der
> Grund für die falsche Kernel-Einstellung ('uname -r') sein?

Beim selbstkompilierten Kernel liegt diese nach dem Kompilieren als
"System.map" im Verzeichnis. kernel-image-* haben sie mit im Paket.

Wenn mehrere Kernel verwendet werden, müssen die System.map Dateien in
/boot durch die Versionsbezeichnung (exakt wie bei "uname -r") ergänzt
werden und es darf keine allgemeine System.map geben. Dann findet der
jeweilige Kernel die richtige Map von alleine.

> Zwischenzeitlich habe ich eine E-Mail mit dem Hinweis bekommen, ein
> "depmod -a" für jeden Kernel zu machen. Bin noch am Lesen der
> Manpage. Mal schauen, ob ich das Problem damit lösen kann...

Es reicht, wenn Du zuerst schaust, dass unter den gewünschten Auswahlen
auch der richtige Kernel kommt. cat /proc/version zeigt die gesamte
Versionsangabe.

Hast Du nach der Änderung in lilo.conf auch lilo aufgerufen?

--
rainer@ellinger.de