Falsche Zeit im log

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Server läuft auf Sommerzeit, das funktioniert auch auf allen
Diensten die unter root laufen wunderbar und die Einträge im syslog
passen genau. Wenn ich allerdings andere Serverdienste Installiere wie
z.B. apache, jabber, webmin die unter einem anderen user als root laufen wie
z.B. daemon dann steht der timestamp im log auf UTC.
Frage ich nach einem wechsel durch su (z.B. su daemon) die Zeit ab ist alles korrekt
Wo ist mein Fehler?

PS: Die Dienste wurden alle über apt-get installiert, die timezone (mit tzconfig) bei
der installation gesetzt.

Jetzt bei WEB.DE FreeMail anmelden = 1qm Regenwald schuetzen! Helfen
Sie mit! Nutzen Sie den Serien-Testsieger. http://user.web.de/Regenwald