Re: mutt und abook

Marek Opielka (marek@opielka.org) schrieb:

> Hi

> Mir ist Evolution auch ein wenig zu groß, ich habe auch überlegt ob ich
> kaddressbook benutzen soll. Abook kannte ich noch nicht und habe es mir
> eben installiert, ich muss sagen es sieht ganz gut aus.

> Ja habe ich auch gemerkt. Folgendes hat dann bei mir funktioniert:
>
> - Adresse eingeben
> - mit e  exportieren und dann als z.B. name:  book abspeichern
> - bei erneuten start muss du mit o die Datenbank book öffnen, dann
>   sollten die Adressen noch drin sein.
>
> Weiter habe ich kurzfristig noch nicht geschaut, vielleicht kann man die
> [...]
Fast die gleichen Fragen hatte ich vor einer Weile hier schoneinmal
gestellt ;-)

Des Rätsels Lösung ist relativ einfach: Die default-Adressbuchdatei wird
nicht angelegt. Ein simples 'touch ~/.abook.addressbook' sollte dem
abhelfen, danach geht das mit dem Speichern wunderbar.

Leider ist abook etwas beschränkt, neue Felder gehen auch in der
neuesten Version nicht (ich glaube es wird gar nicht mehr ernsthaft
weiterentwickelt, bin mir aber nicht sicher).

Hoffe geholfen zu haben,

mfG Johannes