Re: Debian lässt sich nicht von CD installieren

Hallo Christian,

Christian Imhorst (christian.imhorst@gmx.net) schrieb:

> ich habe ein Toshiba Tecra 8000 Notebook, zwar mit CD-ROM-Laufwerk, aber
> kein Diskettenlaufwerk. Zur Zeit habe ich SuSE Linux 7.3 installiert,
> möchte aber gerne Debian installieren. Doch wenn ich die Installations-CD
> einlege und von CD-Rom booten will, erscheint der Lilo von SuSE, aber keine
> Installationsroutine von Debian. Debian lässt sich weder mit einer
> selbstgebrannten "Woody", noch mit einem selbstgebrannten Bonzai Linux,
> noch mit der "Potato"-CD aus einem älteren Debian/GNU-Linux
> Anwenderhandbuch installieren. Das Knoppix aus der c't (3.1) und ein

Das gleiche Problem hatte ich hier mit einem Satellite3100 auch. Einige
Toshiba scheinen sich nur mit den ide-CDs zum Booten bewegen zu lassen,
damit ging es dann auch bei mir problemlos.

Kannst es ja interessehalber mal ausprobieren,

mfG Johannes