Re: MySql Problem

Hallo,

Peter Palmreuther schrieb am Mittwoch, den 14. Mai 2003:

> Vom Einrichten eines entsprechenden Benutzers in den GRANT-Tables
> befreit das doch aber trotzdem nich, oder? Ich würd's gerne selber
> testen, bin aber, immer noch, zu blöd mit 'hosts.allow' richtig
> umzugehen. Ich raff die Syntax einfach nicht und bin daher ganz froh
> nichts laufen zu haben, was diese Dateien, bzw. richtige Einstellungen
> dort, benötigt :-)

Der TCP-Wrapper sorgt nur für eine einfache Überprüfung, ob eine
Verbindung vom anfragenden Rechner angenommen werden darf oder nicht.
Die feiner granulare Rechteverwaltung von MySQL ersetzt der
TCP-Wrapper nicht.

Falls du mal ein Syntaxbeispiel brauchst, kannst du dich mal direkt
bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kobienia