mountpoint "überladen" ?

hi,

was genau passiert eigentlich, wenn man ein bereits vorhandenes
directory als mountpunkt für eine neue festplatte z.B. benutzt?

Ich trage also z.B. in etc/fstab eine andere Partition als /root ein.
Beim nächsten reboot sehe ich tatsächlich, dass nun die in der fstab
angegebene partition als /root gemountet wurde, allerdings frage ich
mich: wo ist die alte root-partition? die daten müssen ja noch auf der
Platte sein (nach dem auskommentieren der /root zeile in fstab ist
diese auch wieder da).

So ungefähr verständlich???

Have a nice thread,
Peter