Re: Probleme mit Intel EEPro 100

> Wie äußert sich das? Sind das amerikanische Karten und ein
> Chinesischer Hub, oder was?

Das nette Feature Auto-Negation funktioniert leider nicht immer
reibungslos zw. NW-Karten und Hubs/Switches. Ich kenne die Probleme
bzgl. 3Com Karten und Cisco Switches zur Genüge.
Hier habe ich halt eine EEPro und einen NoName Hub (100 Mbit Half Duplex)

> Schön. Was hast Du gespielt? Was war das Ergebnis?

Ich konnte das Powermangement der Karte ausschalten, die notwendige
Befehlszeile hab ich beim googeln gefunden.

Ich konnte auch die Karte auf HalfDuplex stellen, aber es gab immer noch
Probleme(TimeOuts).

> Nein. Weil Du nicht sagst, was Dein Hub kann/können soll
> und was die Karten können sollen.

eepro100-diag [?]
[?] = dauerhaft 100Mbit (HalfDuplex) Powermangement off

> Du musst die Module der Karte mit entsprechenden
> Parametern laden (oder diese dem Kernel beim booten
> mitgeben).

dem Modol eepro100 ? aha wie?

> Du kannst alternativ noch den anderen eepro100-Treiber
> (von Intel) verwenden.

Danke!

Jan