Re: HP 5 SI installieren

Norbert R. Boerner writes:

> Hallo Hans-Christoph,
>
> [[ ... Schnipp / Schnapp ... ]]
>
> sei mir nicht böse.... Aber ich habe den Eindruck,
> dass du "Vorteile privatisierst und Nachteile
> sozialisierst".
> Du hast eine gewisse Summe Geld gespart, indem du ein
> offensichtlich mängelbehaftetes Gerät erworben hast.
> Jetzt versuchst du krampfhaft, trotzdem den Gesamtumfang
> der Produkteigenschaften zu nutzen und sprichst eine
> Gemeinschaft von etwa 1600 Freiwilligen an, die damit diesen
> mitgekauften, kalkulierbaren Nachteil beheben helfen sollen.
>
> Findest du das ok?

Hallo Norbert,

Du unterstellst hier Sachen, die überhaupt nicht zutreffen.

Ich *erwarte* keinesfalls, dass mir eine Gemeinschaft von Freiwilligen
hilft.  Ich stelle einfach eine oder mehrere technische Fragen, und
wenn mir freundliche und interessierte Leute ein paar Tips geben, bin
ich sehr dankbar dafür - wenn ich keine Antwort bekomme, auch gut.

*Jeder* Fragesteller auf dieser Liste ist in dem von Dir kritisierten
Sinn ein Schmarotzer, weil er eben das Billig-Debian verwendet und
nicht irgendein anderes Betriebssystem teuer kauft, wo der
24/7-Telefonsupport schon dabei ist.

Wenn es Dir besser geht, dann stelle Dir einfach vor, ich hätte den
Drucker neu zum vollen Preis gekauft.  Weil die ganzen HP-Wizards
trotzdem nur unter Windows laufen, würde ich mit genau denselben
Fragen hier aufschlagen.

Viele Grüße,
Hans-Christoph