Re: HP 5 SI installieren

Hans-Christoph Wirth wrote:

Moment noch nicht klar ist, wie ich die IP-Adresse herausbekomme
(mangels Display/Tasten kann ich zumindest keine Testseite
ausdrucken).  Der Vorbesitzer meinte, er hat das (unter Windows) mit
einem DHCP-Server gelöst.
Steht denn die MAC-Adresse irgendwo? Dann könntest du mittels arp -s deinem Drucker eine IP-Adresse verpassen (naja, im eigenen Netz werden die Pakete soundso nicht über die IP-Adresse, sondern über die MAC-Adresse adressiert).

Auch das Aufsetzen eines kleinen DHCP-Servers ist kein Ding. Ich habe ausschließlich für mein Notebook (W2K und Knoppix) udhcpd installiert. Für solche Minianforderungen perfekt. :-)

--
Gruß
Rüdiger