Re: HP 5 SI installieren

Frank =?iso-8859-15?q?K=FCster?= writes:

> Was ist denn das für eine Netzwerkkarte - eine Jetdirect-Druckerkarte
> von HP, und welche Version? Hat die schon eine IP (evtl. gehabt)?
> Normalerweise kann man bei den neueren einfach http oder ipp mit denen
> reden, also http:/$ip_des_druckers/ oder http:/$ip_des_druckers:631/

Also, es handelt sich um eine Jetdirect-Karte, ich weiß aber nicht
genau, welche.  Habe den Drucker sehr günstig ersteigert.  Die
Konfiguration über WWW oder telnet ist sicher möglich, wobei mir im
Moment noch nicht klar ist, wie ich die IP-Adresse herausbekomme
(mangels Display/Tasten kann ich zumindest keine Testseite
ausdrucken).  Der Vorbesitzer meinte, er hat das (unter Windows) mit
einem DHCP-Server gelöst.

Wenn gar nichts hilft (Windows-Software und HP-default-IP-Adresse),
werde ich wohl einen dhcp-Server aufsetzen müssen.  Was mir halt nicht
so lieb ist, weil ich bei Experimenten am liebsten nur eine Komponente
habe, an der ich schraube.

hcw