Re: Kernel Panic auf den Grund gehen

* Am Mon, 28 Apr 2003 schrieb Elmar Athmer:
> Das blinken ist normal wie bei Kernel-Panic (hatte ich öfter, als ich
> umpartitioniert habe, unable to mount root fs oder so, nix schlimmes nach dem
> umpartitionieren), deswegen ist klar, dass es Kernel-Panic ist.
>
> Mit 1 mal pro 2 Stunden meine ich, dass wenn ich 2 Stunden im Internet bin,
> der Kernel Panik bekommt. Heute ist er nach ca. 3-4 Minuten im Netz schon
> abgeschmiert (man, das nervt...)

Das hört sich für mich aber, auch wenn Du Dich vehement dagegen
wehrst, nach einem Hardware-Defekt an.

Eine andere Alternative wäre ein Bug im Kernel, der vielleicht nur
bei sehr exotischen Hardware-Kombinationen zum Tragen kommt oder so.
Hast Du das irgendwas besonderes? Oder hast Du irgendwelche
speziellen Sachen in Deinen Kernel reingepatcht, der 2.4.20 läuft
nämlich an sich rock stable...

Gruß

Christoph

--