Re: Drawbacks von Linux (war: OT:::Re: Mal was Lustiges)

Hi Michelle,

From: "Michelle Konzack" <linux4michelle@freenet.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
> Am 17:34 2003-04-18 +0200 hat Ingo Juergensmann geschrieben:

Nö, das musst DU beweisen :)

Den Beweis, das Deine Aussage oben nicht zutrifft, kann Dir mein 16MB 486 mit X
und Co. beweisen. Win95 findet 16MB jedenfalls zu wenig!

Das man darauf schlecht Filme rippen kann ist klar! Aber zum surfen haut auch ein älteres
Linux Win95 tierisch eins auf die Omme...

Das liegt auch daran, das Linux eben nicht für den Ottonormal-Verbraucher gedacht war.
Vieles geht eben _noch_ nicht auf Mausklick! (muss auch nicht, BASH FOR PRESIDENT)

Ich verstehe diese Leute aber auch nicht, mein KDE 3.1 kann wesentlich mehr nette Sachen
als XP, was den Desktop angeht, da glotzen meine Kumpels eher neidisch auf KDE:)

Sie finden es toll, nutzen aber Windows ;(

> Die sind dort alles andere als ungluecklich, eine Funktionierende
> Workstation zu haben. Abgesehen schreiben die meisten Briefe und
> aehnliches auf Lyx, der in jedem Fall ausreicht wenn Di Festplatte
> nur 340-540 MByte gross ist.

Lyx ist in ProfiTool, jedenfalls was dahinter steckt!

Du kriegst das, was Du meinst. Nicht wie Office & Co. Du Kriegst was Du siehst :)

> Und das wichtigste:   Die Rechner werden in Firmen eingesetzt. Die sind
>                       eben nicht so REICH und AROGANT wie der Westen.
>                       Hauptsache die Kiste lauft stabil und man kann
>                       damit arbeiten.

FullACK!

M$ behaupted immer, seine Software wird immer schneller. Leider lügen die einfach :)
Die Hardware ist das, was XP den Power bringt.Sicherlich ist das auch einiges schneller
als
in den vorherigen Versionen, aber auch schwerlastiger. Das geht IMHO jedem OS, das immer
und immer
den gierigen Wünschen der Anwender befriedigt.

XP z.B. läuft auf einem 600Mhz einfach zum kotzen, da ist Debian3.0 ein wahrer Porsche
gegen!

Ciao

Andre