RE: OT:::Re: Mal was Lustiges

Hi Uwe,

Ein bisschen weniger agressiv würde Dir nicht schlecht tun aber gut ich
will Deine Frage beantworten.

Selbstverständlich kann ich diese Frage beantworten. Beispielsweise gibt
es viele Programme die mit einem Access DB Backend arbeiten (z.b.
Buchhaltungsprogramme/Artikelverwaltungsprogramme einfacherer Art. Da
Daten auf der Webseite und in der lokalen Datenbank möglichst
zeitlgleich identisch sein sollst heißt die Lösung: "JetEngine" Die
JetEngine ließt Dir die Daten aus. Null problemo!

Zu Deinem Vorschlag Apache+PHP:
Du willst glaub ich garnicht wissen wie lange ich mich mit PHP
auseinandergesetzt habe und es leider noch muss. Nein ich bin kein Fan
mehr von der Sprache. Die aufgesetze Objektorientierung raubte mir mal
2h vor Projektabgabe den letzen Nerv. Seit dem bin ich etwas sauer. Gut
ich "muss" noch PHP coden, seh aber immer mehr dass es stellenweise sehr
dicke ist ;) und nicht schön schlank wie z.B. Python.

Ich verlange von niemand dass er ASP/MS/... Mag und es verehrt. Das
einzige was ich verehre ist Python atm. Aber sieh doch mal den Tatsachen
ins Auge. Es gibt inzwischen eine große Zahl von Webseiten basierend auf
ASP. Es gibt riesige (unabhängige!) ASP-Developer Foren. ASP an sich
kann also kein kompletter reinfall sein. Bestes Beispiel ist oben
genannt.

Bevor ich schließe eine Frage:
Wie kann ein Mann (der nach Deiner Meinung nach) offensichtlich sein
gesamtes Leben damit verbracht hat schlechtere Alternativen zu kostenlos
verfügbarer Software zu schreiben und zu designen, der reichste Mann der
Welt werden?

Gruß und schönen Tag,
Stephan