Re: update von kde2.2 auf kde3.1.1 geschafft

Thomas Schönhoff <thomas.schoenhoff@uni-bielefeld.de> writes:

> Welche beiden Zeilen meinst Du? Hmm, bisher war nur von einer Zeile
> die Rede!

Also, du sollst die sources.list nehmen, die du früher für Debian
woody benutzt hast.

Und dann sollst du die KDE-Zeile *hinzufügen*.

Wenn dir jetzt eine Zeile für woody fehlt, dann kannst du meine
nehmen:

# The main woody parts, plus security updates.
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ woody main non-free contrib
#deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib non-free
#deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US unstable/non-US main contrib non-free
deb http://security.debian.org/ woody/updates main contrib non-free

Wie du siehst, sind das gleich mehrere Zeilen.  Die deb-src-Zeilen
habe ich mal auskommentiert.  Die sind dafür da, dass ich meine
eigenen Pakete compilieren kann.  Wenn du das nicht willst, brauchst
du die deb-src-Zeilen nicht.  Und wenn du deine eigenen Pakete
compilieren willst, dann möglicherweise die von woody anstatt die von
unstable.  In dem Fall solltest du das Wort "unstable" in den
deb-src-Zeilen durch "woody" ersetzen.

Aber wenn du's einfach so übernimmst, wie es oben steht (mit
Kommentarzeichen vor den deb-src-Zeilen), dann bist du auf jeden Fall
auf der sicheren Seite.

Anschließend musst du "apt-get update" aufrufen.

Und dann probier mal "apt-get -u dist-upgrade".

Und *dann* probierst du noch mal, die KDE-Pakete zu installieren.
--
file-error; Data: (Opening input file no such file or directory ~/.signature)