Re: nochmal file

Peter Holm <pholm@gmx.de> schrieb:

> hi,
>
> also ein apt-get install file bringt mir zwar "file" auf die Platte,
> aber dennoch wird dieses paket mit apt-cache search file nicht
> gefunden. Kann mir das jemand erklären?
>

> Bei
>
> http://packages.debian.org/stable/utils/file.html
>
> ist ein dickes rotes [security] hinter dem Namen, hat das damit was zu
> tun?

Das heisst wohl, dass es ein security-Update gibt:

frank@alhambra:~ gunzip -c /usr/share/doc/file/changelog.Debian.gz |head
file (3.37-3.1.woody.1) stable; urgency=high

  * [SECURITY] fix buffer overflow in readelf.c

 -- Michael Stone <mstone@debian.org>  Wed, 12 Mar 2003 20:30:43 -0500

file (3.37-3.1) unstable; urgency=low

  * NMU
  * Removed regexp.patch and kleff, they didn't serve a purpose
frank@alhambra:~$

Was dein apt-cache-Problem angeht: IIRC wird der cache, den dieses
Programm verwendet, nicht erneuert, wenn man apt-get update aufruft,
sondern nur mit dselect update. Allerdings sollte eigentlich trotzdem
eine alte Version gezeigt werden. Wie frägst du denn ab - oder was
ergibt

apt-cache search | grep ^file

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie