Re: Wofür Time-Server in ntp.conf? Und: Cronjob für ntpdate

> Dann macht er die großen Sprünge auch dann, wenn sie vielleicht nicht
> erwünscht sind, ausserdem macht er im Fall einer beim Start grotesk
> falsch gehenden Uhr den Sprung erst, wenn das System schon läuft. Das
> halte ich für unschön.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Vor allem letzteres kann
natürlich zum Problem werden, hatte ich nicht so bedacht.
Btw, bei mir wird ntpdate bei jeder DSL Einwahl über das ip-up script,
also auch direkt beim Systemstart, ausgeführt. Den Rest erledigt dann
ntpd.

bye
Gabriel
--