Re: Wofür Time-Server in ntp.conf? Und: Cronjob für ntpdate

On Sun, 20 Apr 2003 20:14:18 +0200, Gabriel Müsebeck
<debiannews@muesebeck.com> wrote:
>@Marc:
>
>man ntpd:
>-g
>Normally, the daemon exits if the offset exceeds a 1000s sanity limit.
>This option overrides this limit and allows the time to be set to an
>value without restriction.

Glaub' mir, ich habe die Dokumentation gelesen und mache ntp auch
nicht erst seit gestern.

>Mit der Option -g macht der ntpd auch grosse Sprünge mit und somit
>ntpdate überflüssig.

Dann macht er die großen Sprünge auch dann, wenn sie vielleicht nicht
erwünscht sind, ausserdem macht er im Fall einer beim Start grotesk
falsch gehenden Uhr den Sprung erst, wenn das System schon läuft. Das
halte ich für unschön.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29