Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

* Stephan Kessler schrieb am 16.Apr.2003:

> Half-Ack ;) Dass vieles Marketing ist, mag ich nicht zu bezweifeln. Aber
> er muss ja auch irgendwo mal die Macht bekommen haben

IBM

> so mächtige
> Werkzeuge mit soviel Geld zu koordinieren. Ein kompletter Reinfall ist
> also DOS zu seiner Zeit nicht gewesen. Sicher mag es Unixe gegeben haben
> die eventuell besser waren. Sie waren aber nur "besser" wenn man sie
> richtig bedienen konnte. Das wirklich _bessere_ Interface hatte dann
> wohl unser Bill....

UNIXe liefen und laufen auch heute noch zum Großteil auf
Mittelrechner. Die kauft man sich nicht mal so eben. Wer Geld für
einen Rechner plus UNIX hat, der hat auch Geld für einen
Systemadminstrator. Nun gut, sicherlich ist der Sysadmin sehr
schnell teurer als die Anschaffungskosten, aber wenn ein Unternehmen
einen LKW kauft, dann stellt es auch einen Fahrer dazu ein.

Bernd