Re: User-Profile

On Mit, 16 Apr 2003 at 15:50 (+0200), Marcus Jodorf wrote:
[...]
> Wobei halt Suse eben diesen Abschnitt nicht vernünftig umsetzt und
> Verwirrung daher vorprogrammiert ist. Nochmal zum Mitmeißeln: Die
> dot-profiles über die .bashrc zu sourcen ist Blödsinn (wie Dir
> ebendieser manpage Abschnitt auch leicht klarmachen sollte), wird
> aber von Suse seit Jahren so praktiziert.

Ist zwar schon wieder leicht OT ...
Wo hast Du das denn her? Auch unter SuSE wird nicht die .profile aus
der .bashrc heraus gesourced (ich habe jedenfalls noch keine Version
gesehen, die sowas macht). Der Unterschied zu Debian liegt darin,
dass (allerdings auch nicht gerade glücklich) die $HOME/.bashrc in
der /etc/profile gesourced wird.

Jan