XMMS + aRts + woody = probleme (xmmsarts)

Hi Leute

Ich habe auf meinem Notebook (Sony FX505 mit einer Via_Soundkarte_onboard)
Debian stable soweit richtig installiert und konfiguriert: Kernel
2.4.18+acpi+swsusp ; ALSA 0.9.2 ; KDE 3.1.1a+aRts+XMMS! Funktioniert auch
soweit alles!

Nur der XMMS und der aRts machen mit meiner Soundkarte Probleme! Wenn aRts
aktiviert ist, gibt der XMMS keinen Ton von sich! Umgekehrt bringt der aRts
eine Fehlermeldung, dass das Sounddevice blockiert ist!

Ich habe jetzt inzwischen herausbekommen, dass meine Soundkarte nur einen
Stream entgegennehmen kann, auch mit den ALSA-Treibern (stimmt schon,
oder?). Also müsste aRts richtig als Soundserver u.a. für XMMS und andere
MM-Applikationen konfiguriert werden. Um den XMMS dazu zubringen über aRts
abzuspielen bin ich über 'xmmsarts' gestoßen.

Nur ist dummerweise das Paket vom offiziellen Debian-Mirror NUR für KDE2!
Ich habe aber KDE3! Also habe ich versucht, den Code selber zu kompilieren,
indem ich von xmms.org das Plugin als Source-Code downgeloaded habe! Das
./configure-Script hat allerdings mit einer Fehlermeldung gestoppt, dass
eine zu alte GLIB auf meinem System installiert sei!

Was kann ich da machen, außer die neue GLIB zu installieren? Hat jemand eine
Idee?? Oder geht das ganze auch ohn xmmsarts??

Cu Franz