Re: Maus reagiert nicht

Am 14.04.2003 12:49:23, Ulli Kuhnle schrieb:

> Ich hatte schon beides probiert. Ich hab' mal unter SuSE
> nachgeschaut: ttyS1. Aber wie gesagt, weder auf der Konsole (gpm
> läuft) noch unter X irgendein Mucks. Ich denke, das Problem liegt
> tiefer. Kann es sein, dass die seriellen Schnittstellen gar nicht
> freigeschaltet sind?

Schau doch mal im Bios nach, ob dort die seriellen Schnittstellen
aktiviert sind und auf Standardwerten stehen (ttyS0 sollte auf IRQ 4
und IO-Port auf 02f8 stehen).

Dann nimm das Programm minicom (vielleicht kennst Du es unter dem
DOS-Namen Telix, es ist aehnlich) und pruefe, ob an der seriellen
Schnittstelle ueberhaupt Signale ankommen (heftiges Mausbewegen
sollte dort Datenmuell erzeugen).

> Oder fehlen irgendwelche Module?

Wenn die serielle Schnittstelle nicht im Kern einkompiliert wurde,
sollte Dein lsmod "serial" ausgeben.

Gruss

Peter Blancke