Re: Maus reagiert nicht

* Jan Luehr <jluehr@gmx.net> [030412 14:32]:

> auto schlägt sich bei meiner seriellen Logitech Maus aber auich ganz gut. So
> sieht's bei mir aus.

Ich hab' deine Einstellungen mal übernommen. Keine Reaktion.

> Die Maus hängt an /dev/ttyS0? Wäre ja blöd, wenn sie an ttyS1 hängt...

Ich hatte schon beides probiert. Ich hab' mal unter SuSE
nachgeschaut: ttyS1. Aber wie gesagt, weder auf der Konsole (gpm
läuft) noch unter X irgendein Mucks. Ich denke, das Problem liegt
tiefer. Kann es sein, dass die seriellen Schnittstellen gar nicht
freigeschaltet sind? Oder fehlen irgendwelche Module?

Ach ja: Ich habe soeben /var/log/messages untersucht. Da erscheint
beim Hochfahren die Zeile

"mice: PS/2 mouse device common for all mice"

Hm.

--
Gruß - Ulli