Re: User-Profile

Am 14.04.2003 12:54:00, Andreas Schlegel schrieb:

> ich habe gerade mein erstes Debian installiert (eigentlich ist es
> ein Knoppix-System, das ich auf der Platte installiert habe).
>
> Was ich vermisse, ist die .profile in meinem Home (oder eine
> .bash_jprofile ...).

Du meinst die .bash_profile.

> Von Suse kenne ich die .profile - heißt die bei Debian anders?

Noe. Du hast aber die Freiheit, sie Dir mit Hilfe Deines Editors Vim
voellig eigenstaendig zu erzeugen und nach Gutduenken zu gestalten.
Die Freiheit wurde Dir von Debian nicht abgenommen.

Richte Dein Augenmerk auch auf die entsprechenden Pendants in /etc
(beispielsweise /etc/profile).

Gruss

Peter Blancke