Re: Letzte Rückmeldung zu meinem neuesten Debian Abenteuer

On Wed, 09 Apr 2003 11:27:08 +0200
Bernhard Stoevesandt <bernhard.stoevesandt@uni-oldenburg.de> wrote:

> Viel Zeug, eine schoene Geschichte, aber leider ohne Happy End/

Ich moechte jetzt nicht soviel schreiben, aber ich denke du
warst schon kurz vor dem Happy End, nur fehlten dir noch ein
paar Sachen.

1. Lies das Kernel Howto, probiere solang bis es funkioniert.
(Ich weiss aller Anfang ist schwer, ich glaube ich habe so
in 3 Jahren 20 Kernel compilert, bis der erste wirklich lief).

2. Lies etwas ueber das Debian package System (neben dem von
g... irgendwas, mir faellt gerade der Name nicht ein,) das beste
was es ueberhaupt gibt. Nach meiner Erfahrung ist das schrecklichste
an dem Linux Zeug (welches ich mittlerweile liebe) die Installiererei
von Programmen und deren Abhaengigkeiten. (By the Way, zeig mir ein
BS, bei dem man Apache php, phpmyadmin und mysql innerhalb von einer Minute installieren kann, und es geht).

3. Lies noch mehr ueber die Konfiguration, und befolge die Tips der
anderen (dselect nicht benutzen, ich hatte das gleich geschlossen,
weil ich nicht mit der Auswaehlerei und der Tastaturconfig
zurecht kam, also man brauch es nur selten, und noch andere Tips).

4. Mach unbedingt weiter, du bist wie gesagt kurz vorm Happy End, lass
dir von Udo helfen, das ist wahrscheinlich wirklich das beste.

> von dieser Liste ab. Vielen Dank zumindest an eure Unterstützung.
> Vielleicht beim nächsten Mal,
>
> Bernhard

Auch wenn ich mich wiederhol, probiers nochmal, lass dir
helfen, und du wirst froh werden :-)

MfG
Sven Richter