Re: einzelnes Paket upgraden

Hallo Thomas,

* Thomas Schönhoff schrieb [09-04-03 23:37]:

> Wenn ich allerdings "apt-get install lyx" eingebe sollen folgende Pakete
> installiert werden:
> The following extra packages will be installed:
>  libqt3 lyx-common lyx-qt
>
> Warum unm alles in der Welt will er auch gleich das QT-Frontend
> installieren!?

Weil das seine Dependencies sind.

> Hmm,  läßt sich ein Upgrade des xfroms-GUI ohne zusätzliche Installation
> des QT-Frontends(libqt3, libqt3) bewerkstelligen?!?

Nur, wenn du der Paketverwaltung kräftig ins Werk pfuschen willst.
Runterladen, man dpkg lesen, installieren.
Allerdings wird apt-get bei nächster Gelegenheit versuchen, die
zusätzlichen Pakete zu installieren.

Andere Möglichkeit: apt-get source, dann man apt-get, $EDITOR
(keine Ahnung welche Datei), Dependencies ändern,
dpkg-buildpackage, dpkg -i $PAKET

Gruss Udo

--
Ich hätte gerne Gästebucheinträge. Kommst du vorbei und schreibst was
rein?