Verzögerung

Hallo allerseits,

ich bin seit heute Nachmittag in der ML, und irgendwie habe ich das
Gefühl, dass mich die Nachrichten mit einer "Verspätung" von ca. 25-30
min erreichen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man auf eine Frage
geantwortet hat und 20 min später feststellt, dass schon fünf andere die
Frage beantwortet haben. Dieses Phänomen scheint sich aber nicht nur auf
die user-german ML zu beschränken, sondern betrifft vielmehr alle debian
ML, bei denen ich mich heute angemeldet gabe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und falls nicht, gibt es eine
Stelle an die ich mich wenden kann um das Problem genauer zu erörtern ?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruss,
Marc Tinnemeyer