Re: Verzögerung

Hallo,

> ich bin seit heute Nachmittag in der ML, und irgendwie habe ich das
> Gefühl, dass mich die Nachrichten mit einer "Verspätung" von ca. 25-30
> min erreichen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man auf eine Frage

normal.

> geantwortet hat und 20 min später feststellt, dass schon fünf andere die
> Frage beantwortet haben. Dieses Phänomen scheint sich aber nicht nur auf

kenne ich :)

> die user-german ML zu beschränken, sondern betrifft vielmehr alle debian
> ML, bei denen ich mich heute angemeldet gabe.

Ja.

1.) master und murphy haben hohe Last
2.) Obwohl die Listen offen sind, werden Mails, die nicht von einer
eingetragenen
Adresse kommen erstmal zurückgehalten und durch crossassasin gejagt. Was das

aber genau macht, das weiss ich nicht....
3.) spamassassin läuft auch auf den Listservern...

Anonsten kann natürlich -- wie meine Vor"redner" schon geschrieben haben,
vieles auf dem Weg passieren / die Mail aufhalten.

Grüße

Rene