Re: Verzögerung

hallo Marc,

Am 00:11 2003-04-09 +0200 hat Marc Tinnemeyer geschrieben:

>Hallo allerseits,
>
>ich bin seit heute Nachmittag in der ML, und irgendwie habe ich das
>Gefühl, dass mich die Nachrichten mit einer "Verspätung" von ca. 25-30
>min erreichen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man auf eine Frage
>geantwortet hat und 20 min später feststellt, dass schon fünf andere die
>Frage beantwortet haben. Dieses Phänomen scheint sich aber nicht nur auf
>die user-german ML zu beschränken, sondern betrifft vielmehr alle debian
>ML, bei denen ich mich heute angemeldet gabe.
>
>Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und falls nicht, gibt es eine
> [...]

Ich habe das Phaenomen vor rund 3 Monaten festgestellt, das die Mails
immer laenger brauchen. Wenn ich im Internet-Cafee die Mails versende,
und danach meinen pop-Account zweimal leere, sprich, beim ersten mal
die Mails der lezten Tage also rund 400-1500 Mails herunterlade (rund
8-20 Minuten) und beim zweiten mal dann noch einlam versuche die zuvor
versenden Mails der Liste abzuholen ist mein accont immer noch leer.

Erst rund weitere 10-20 Minuten spaeter sind die Mails dann da.

Michelle
back from Hospital

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |