Re: Verzögerung

On Wed, Apr 09, 2003 at 12:11:33AM +0200, Marc Tinnemeyer wrote:

> ich bin seit heute Nachmittag in der ML, und irgendwie habe ich das
> Gefühl, dass mich die Nachrichten mit einer "Verspätung" von ca. 25-30
> min erreichen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man auf eine Frage
> geantwortet hat und 20 min später feststellt, dass schon fünf andere die
> Frage beantwortet haben. Dieses Phänomen scheint sich aber nicht nur auf
> die user-german ML zu beschränken, sondern betrifft vielmehr alle debian
> ML, bei denen ich mich heute angemeldet gabe.

Naja, da auf der Liste nicht unbedingt nur 5 Leute angemeldet sind, dauert
es natuerlich, bis alle Mails zugestellt sind. Der Mailserver von Debian
wird sicherlich recht gut zu tun haben mit all den Mailing listen.
Und 30 mins ist schon eine sehr gute Zeit dafuer. Ich kenn Mailing listen,
da wartet man weitaus laenger.

> Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und falls nicht, gibt es eine
> Stelle an die ich mich wenden kann um das Problem genauer zu erörtern ?

Die Stelle nennt sich listmaster und steht bei jeder Mail unten drunter.

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/