Probleme mit / nach Update auf KDE 3.1

Hallo Leute,

heute habe ich doch mal versucht, mein KDE 3.05 auf KDE 3.1 zu updaten. Ich
habe mich nach dem README aus dem "Nolden-Paket" gerichtet und alles mögliche
deinstalliert u.s.w. wie beschrieben.

Nachdem dann keine Installation von neuen kde-Paketen funktionierte, weil alle
möglichen Abhängigkeiten nicht mitspielten, habe ich dselect gestartet und
versucht, das damit hin zu bekommen. Das hat aber nicht geklappt, weil
autoconf2.13 zu deinstallieren war, was absolut nicht funktioniert hat.

Nach allem möglichen "rumspielen" habe ich dann irgendwann mit apt-get kde 3.1
installiert bekommen. Problem bleibt aber, das dselect noch immer der Meinung
ist, dass es autoconf2.13 deinstallieren möchte...

Soweit so gut. Nun meine Fragen:

Was ist mit autononf2.13 los? Warum lässt es sich nicht deinstallieren?
Wo verstecken sich die "tasks" von dselect? Ich muss dem Programm doch an
irgend einer Stelle mitteilen können, dass sich die alten Aufgaben erledigt
haben. Wo werden die Informationen zu anstehenden Aktionen von dselect
abgelegt?

Ich hoffe, meine Probleme sind verständlich ausgedrückt und jemad kann mir
helfen...

Viele Grüße,
Rolf