Re: Probleme mit / nach Update auf KDE 3.1

Hallo Rolf-Dietrich,

> heute habe ich doch mal versucht, mein KDE 3.05 auf KDE 3.1 zu updaten. Ich
> habe mich nach dem README aus dem "Nolden-Paket" gerichtet und alles
> mögliche deinstalliert u.s.w. wie beschrieben.
>
> Nachdem dann keine Installation von neuen kde-Paketen funktionierte, weil
> alle möglichen Abhängigkeiten nicht mitspielten, habe ich dselect gestartet
> und versucht, das damit hin zu bekommen. Das hat aber nicht geklappt, weil
> autoconf2.13 zu deinstallieren war, was absolut nicht funktioniert hat.
>
> Nach allem möglichen "rumspielen" habe ich dann irgendwann mit apt-get kde
> [...]

ich habe das bei mir so gemacht:
aber bin schon wieder bei einem reinrassigen woody gelandet :-)

apt-get remove kde*

/etc/apt/source.list
 deb http://download.kde.org/stable/3.1/Debian stable main

apt-get update (evtl. 2x)

apt-get upgrade

apt-get install kdebase kdm kdevelop qt3-tools kdoc kiconedit kdelibs4-doc

dselect automake1.5 entfernen automake1.6 installieren

(evtl.) dselect autoconf2.5

apt-get install kdevelop*

apt-get install libqt3-dev libqt3-helper libqt3-mt-dev libqt3-mt libqt3
qt3-doc qt3-tools

apt-get install kdelibs4-dev kdelibs-data kdelibs-bin

Qt-Dokumentation nach dem Installieren verschieben von
/usr/share/doc/qt3-doc/html nach /usr/share/doc/qt3-doc
 Das ist dann auch der Pfad zur Qt-Dokumentation

Gruß Ulrich