Re: Drucken mit einem Sharp AR-112e

On Sun, 2003-03-23 at 17:51, Ulrich Gehring wrote:
> Aber warum druckst du nicht mit Cups?
> Drucken mit Cups:
> Zunächst locales Drucken ermöglichen:
> Pakete installieren: apt-get install cupsys cupsys-driver-gimpprint a2ps
> foomatic-db gimp1.2-print gimpprint-locales kdelibs3-cups (für kprinter)
> cupsomatic.ppd
> apt-get install hpijs und pnm2ppa foomatic-bin
> _kein_: cupsys-bsd
>
> Foomatic Printfilter Configuration - Preserve manual -> no
>
> Beim Booten "sollte" nun eine Meldung über den angeschlossenen Drucker über
> den Bildschirm huschen (muß aber nicht).

> [...]

Danke,

Ich habe es jetzt mit cups versucht. Das Konfigurationstool auf
http://localhost:631/ zeigt mir einen Sharp AL-1000 Series Parallel Port
Drucker an. Im folgenden Menü will er aber einen Treiber für diesen. Zur
Auswahl stehen. Raw, Dymo, Epson, Hp, Okidata. Raw bringt mich nicht
weiter.
In der Readme zu den Windows AL-1000 Treibern lese ich, dass nur Windows
System unterstützt werden. Gut, dem schenke ich natürlich nicht viel
glauben.

Gibt es für dieser Druckerserie eine Unterstützung?

Claus