Re: Woody und Sarge oder auch, wie komme ich an offiziell kde 3.1

On Wed, Mar 12, 2003 at 12:42:53AM +0100, Andreas Pakulat wrote:

> Aber zumindest ist es stabiler als unstable und wenn man aktuellere Pakete
> braucht und den diversen inoffiziellen Quellen nicht vertraut hat man
> mit sarge weniger Stress als mit unstable. Momentan kommen nicht jeden
> Tag neue Pakete nach testing, selbst wenn die libc6 nun endlich da ist.

> Udn deswegen liest man die Security-Mailingliste oder aber man

Was bezeichnest du als "die Security-Mailingliste"?

Es gibt keine Security-Mailingliste fuer unstable oder fuer testing.

debian-security-announce behandelt nur Debian 2.2 und Debian 3.0. Die
Sicherheitsluecken ueber die du dort hoerst umfassen daher nicht alle
Sicherheitsluecken die in unstable gefixt werden.

> stellt den PC in einen Safe ohne Verbindung zur Außenwelt :)

Nimda und der SQL Server Wurm sind Beispiele fuer Programme die
Sicherheitsluecken ausgenutzt haben fuer die jeweils _seit Monaten_
Fixes bekannt waren.  Die Leute die die entsprechenden Security-Fixes
nicht eingespielt hatten haben dadurch nicht nur selber Probleme gehabt
sondern durch ihr unverantwortliches Handeln ganze Segmente des
Internets telweise lahmgelegt (insb. beim SQL Server Wurm haben eine
Handvoll befallene Rechner problemlos ausgereicht die Internet-Anbindung
fuer viele tausende Rechner unbrauchbar zu machen).

Einen "PC in einen Safe ohne Verbindung zur Außenwelt" zu stellen ist
gar nicht so abwegig, es gibt durchaus groessere Firmen die zwei
komplett getrennte Netzwerke haben von denen das eine ohne irgendeine
Verbindung zum Internet ist. Aber sobald du auch nur einen Webbrowser
verwendest musst du dich um Sicherheitsupdates fuer deinen Rechner
kuemmern.

> Andreas

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.