Re: Neue logcheck-Meldungen

Andreas Tille <tillea@rki.de> schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe heute einige Pakete aus unstable in mein testing-System installiert.
> Dabei kam auch gleich noch die neue glibc
>
>   ii  libc6        2.3.1-14      GNU C Library: Shared libraries and Timezone dat
>
> mit drauf.  Könnte es sein, daß das einen Einfluß auf Samba hat:

Keine Ahnung.

> ~ > dpkg -l samba*
> +++-================-================-================================================
> ii  samba            2.2.3a-6         A LanManager like file and printer server for Un
> ii  samba-common     2.2.3a-6         Samba common files used by both the server and t
>
> denn netbios-ns hat doch damit was zu tun, oder?

Ja.

> Mar 11 14:05:22 wr-linux02 inetd[9248]: /usr/sbin/tcpd: exit status 0x1
> Mar 11 14:05:22 wr-linux02 inetd[9248]: netbios-ns/udp server failing (looping), service terminated

Keine Ahnung was das bedeutet. Aber generell ist Samba via inetd keine
gute Idee. Es hat selbst eine eigene host_allow, und das Protokoll ist
nicht dafür gemacht, dass die Dämonen dauernd neu gestartet werden. Also
lieber über init-Skripte starten, oder manuell.

Näheres bei Gugel Gruups, de.comp.os.networking.samba

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie