Re: Woody und Sarge oder auch, wie komme ich an offiziell kde 3.1

On 12.Mär 2003 - 09:30:45, Adrian Bunk wrote:

> Was bezeichnest du als "die Security-Mailingliste"?
>
> Es gibt keine Security-Mailingliste fuer unstable oder fuer testing.
>
> debian-security-announce behandelt nur Debian 2.2 und Debian 3.0. Die
> Sicherheitsluecken ueber die du dort hoerst umfassen daher nicht alle
> Sicherheitsluecken die in unstable gefixt werden.

Nächstes Mal sollte ich vielleicht doch die FAQ lesen...

> Nimda und der SQL Server Wurm sind Beispiele fuer Programme die
> Sicherheitsluecken ausgenutzt haben fuer die jeweils _seit Monaten_
> Fixes bekannt waren.  Die Leute die die entsprechenden Security-Fixes
> nicht eingespielt hatten haben dadurch nicht nur selber Probleme gehabt
> sondern durch ihr unverantwortliches Handeln ganze Segmente des
> Internets telweise lahmgelegt (insb. beim SQL Server Wurm haben eine
> Handvoll befallene Rechner problemlos ausgereicht die Internet-Anbindung
> fuer viele tausende Rechner unbrauchbar zu machen).

Die Diskussion hatte ich schonmal, brauche ich also nicht wieder. Aber
der SQL-Server Wurm wird sich jedenfalls nicht über Debian-Systeme
verbreitet haben - oder gibts wirklich Leute die M$ SQL Server auf nem
Linux rechner laufen lassen???

Andreas

--
<Stinkfish> MTA?  Mittel Teutonischer Affe ?
		-- #Debian.DE