Re: Woody und Sarge oder auch, wie komme ich an offiziell kde 3.1

On 11.Mär 2003 - 16:06:54, Thomas Fiedler wrote:
> Noch mal ne Frage zu KDE 3.1
> Ich habe Woody.   Auf Debian.de steht, das Sarge jetzt Testing ist.
> Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dürfte kde 3.1 in Sarge enthalten sein.
> Kann ich denn jetzt einfach auf meinem Woody,  Adressquellen von Sarge
> hinzufügen(apt-sources.list) und dann KDE 3.1 von den "Sargedaten"
> installieren? -oder aber ginge das schonmal prinzipiell nicht,weil Woody und
> Sarge nicht kompatibel sind?
> Oder bleibt die Grundstruktur immer die selbe,so das prinzipiell
> woody,sarge,potato etc. miteinander kombinierbar sind?
> [...]

Als erstes würde ich dir empfehlen mal ein wenig durch die FAQ die in
der Signatur der Listenmails enthalten ist zu blättern.

sarge ist testing, das hast du schonmal richtig erkannt. Du kannst ohne
große Probleme ein Upgrade von woody auf sarge machen, das erneuert dann
aber alle Pakete die in sarge neu sind. KDE 3.1 wirst du so aber (noch)
nicht kriegen. KDE 3.1 ist nur in sid (=unstable) und auch da noch
nichtmal vollständig. Das liegt an der Umstellung auf einen neuen
C++ Compiler (der alle damit kompilieren Programme und Libs inkompatibel
zu alten Versionen macht). Bis KDE 3.1 und die zugehörigen Libs in
testing sind dauerts wohl noch ne Weile, auf unstable zu gehen rate ich
dir von ab, weil du dafür nicht genug Ahnung hast (sorry, aber unstable
ist wirklich immer mal wieder unstable und da brauch man schon Erfahrung
- oder viel viel Zeit). Also entweder nimmst du inoffizielle Quellen für
KDE 3.1 für woody (z.B. Ralf Nolden, URL weiß ich nicht) oder aber du
wartest bis das in testing ist und dann kannst du ja KDE 3.1 aus
testing installieren. Du brauchst dann dabei auch gar nicht komplett
upgraden, aber KDE 3.1 aus testing wird dann eh einiges mit sich ziehen.

Andreas

--
Warum überquerte das Huhn die Straße?
Colonel Sanders: