Re: 4.1 Sound mit emu10k1?

On Mon, Feb 17, 2003 at 10:55:20PM +0100, Klaus-M.Klingsporn wrote:

> hast du denn schon versucht an den diversen Reglern (z.B. suround) vom
> alsamixer zu spielen?

ich hab das mit ALSA aufgegeben und verwende seither den OSS emu10k1
treiber mit den scripts von http://www.sf.net/projects/emu10k1/

irgendwie hab ich mit alsa alle kanäle volle pulle geöffnet und trotzdem
tönten nur zwei kanäle. mit dem OSS treiber tut das ganze mittlerweile.
allerdings hab ich ein 5.1 system.

ob das was ich da mittlerweile habe allerdings wirklich surround àlà AC3
ist, hab ich noch gar nicht richtig ausprobiert. momentan ist das ehner
eine mehr-bessere quadrofonie. *grummel*