CD's brennen mit ATAPI-Brennern

Hi,

ich habe in letzter Zeit nur noch Probleme mit meinem LiteOn ATAPI CD
Brenner. Ich weiß das der ide-scsi Emulator im Kernel nicht gerade das
Gelbe vom Ei ist und meine Probleme wahrscheinlich daher rühren.

Kann ich das auf irgendeine Weise verbessern? Wird das im nächsten
Kernel 2.6 eventuell besser. Oder bin ich nun endgültig darauf
angewiesen unter M$Windoof zu brennen.

Ich hab mich auf der cdrecord homepage schon umgesehen und auch die
Notes über den Kernelsupport für ATAPI-Brenner. Da fällt mir ein: Könnte
es reichen wenn ich RAW statt TAO mit cdrecord benutze? Ich krieg meist
SCSI-Timeouts, könnte das mit dem nicht immer unterstützten DMA
zusammenhängen.

Ich hab nämlich langsam die Schnauze voll von den Kernel Panics und bin
fast soweit wirklich wieder auf W2K zu brennen - leider kriege ich dann
keine Unix-Dateiattribute gesichert :(

Andreas

--
Schlag, Karl:
  erster Vorsitzender des Lichtungsausschusses