Re: CD's brennen mit ATAPI-Brennern

Moin Andreas,

Am Mittwoch, 19. Februar 2003 12:56 schrieb Andreas Pakulat:

[...]
> krieg meist SCSI-Timeouts, könnte das mit dem nicht immer
> unterstützten DMA zusammenhängen.

sollte eigentlich nur bei Daten, die eine Sektorgröße, die nicht ein
vielfaches von 512 ist, haben, passieren. Also i.d.R. Audio/Video.
Nicht-VIA-Chipsätze haben auch im PIO-Modus eine geringere
Prozessorauslastung, da sollten die 16 MB/s auch reichen.

> Ich hab nämlich langsam die Schnauze voll von den Kernel Panics und
> bin fast soweit wirklich wieder auf W2K zu brennen - leider kriege
> ich dann keine Unix-Dateiattribute gesichert :(

versuchs mal mit einem BSD, wenn das dieselben Probleme macht, könntest
du das Problem am Brenner suchen.

Gruß Kai