Re: testing vs. stable

Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> wrote:

> Hmm, habe wohl übersehen, dass manche Leute ihren Desktop auch auf
> Arbeit stehen haben, bzw. sensible Daten darauf. Auf meinem System
> habe ich keinen großen Bedarf an Security Updates, einerseits weil
> meine Netzverbindung nur temporär ist und andererseits weil es mir
> ziemlich egal ist ob mal jemand die halbe Stunde lang auf meinem PC
> rumschnüffelt.

Es ist mir als Server-Admin aber ganz und gar nicht egal, wenn von
deinem offenen und unsicheren Rechner eine Attacke gegen von mir
verwaltete Netzbereiche gefahren wird.

Bitte bei solchen Aussagen nicht immer die Scheuklappen mit Blick auf
die eigene Sicherheit aufhaben, sondern auch etwas über den Tassenrand
hinaus schauen und globale Konsequenzen in Betracht ziehen.

S°

--
BOFH excuse #292:

We ran out of dial tone and we're and waiting for the
phone company to deliver another bottle.