Re: testing vs. stable

On 11.Feb 2003 - 19:59:32, Adrian Bunk wrote:

> Gegen testing spricht dass du Sicherheitsupdates oft nutr mit grosser
> Verspaetung bekommst. Von den Updates aus den letzten 70 Debian Security
> Advisories ist vermutlich noch kein einziges in testing. Ob Browser,
> Webserver oder ICQ-Client, es kann durchaus nicht-positive Auswirkungen
> haben wenn du einen Security-Fix manchmal erst mit einem halben Jahr
> Verspaetung bekommst...
>
> Ich halte es fuer extrem unverantwortlich Leuten die nicht _genau_
> wissen was sie machen testing zu empfehlen.

Hmm, habe wohl übersehen, dass manche Leute ihren Desktop auch auf
Arbeit stehen haben, bzw. sensible Daten darauf. Auf meinem System habe
ich keinen großen Bedarf an Security Updates, einerseits weil meine
Netzverbindung nur temporär ist und andererseits weil es mir ziemlich
egal ist ob mal jemand die halbe Stunde lang auf meinem PC
rumschnüffelt.

Da ich hier an einem PrivatPC sitze ist es eh äußerst unwahrscheinlich,
dass diesen jemand gezielt ausspioniert, schon allein weil ich keine
feste IP habe.

aber in Zukunft werde ich über meine Empfehlungen nochmal nachdenken.
Danke für den Hinweis Adrian.

Andreas

--
Manche drücken durch lautes Lachen ihren Enthusiasmus, z. B. über
herrliche Musik, aus.