Boot-Reihenfolge ändern: Zuerst LAN, dann erst smbmount

Hallo zusammen

Ich möchte ein paar samba-shares in verschiedene directories auf meinem pc
mounten. Wenn ich nach dem booten die shares manuell mit 'mount -t smbfs -o
username=blal,password=blal,gid=blabla,uid=blalb //server/share /mountpoint'
mounte funktioniert es wunderbar.
Ich möchte aber das die shares gleich beim booten gemountet werden, also hab
ich in /etc/fstab folgenden eintrag gemacht:

//192.168.0.10/admin	/home/elirips/_Server-admin	smbfs
credentials=/etc/samba/smbmountpasswd,uid=elirips,gid=elirips	0	0

Das scheint auch zu funktionieren, während dem booten wird probiert die
directory zu mounten, nur gibt es dann einen 'no route to host'-error. Dies
wohl weil das eth1-device nocht nicht gestartet ist und dieses ist für das
lan zuständig.
Um das netzwerk zu starten habe ich in '/etc/network/interfaces' folgende
einträge:

auto lo
   iface lo inet loopback

auto eth0
   iface eth0 inet dhcp

auto eth1
iface eth1 inet static
   address 192.168.0.20
   netmask 255.255.255.0

Nun sollte ich also irgendwie die Reihenfolge beim booten ändern: Zuerst das
Lan starten (bzw. alle eth-devices konfigurieren) und danach erst mit dem
mounten beginnen. Nur hab ich keine Ahnung wie das gemacht wird (wohl
irgendwie über die einträge in '/etc/rc.X'.. nur was ist für was zuständig?
Was muss ich tun?). Ich verwende Debian Woody mit einem 2.4er Kernel

Danke im voraus und Gruss
Elias

--
Elias Gerber