Re: Aufsetzen eines DSL-Routers

On Sun, 9 Feb 2003 16:26:30 +0100
"Patrick Pletscher" <debian@galaxysoft.ch> wrote:

> 1.) Ich habe ein Hardware-DSL-Router, den ich per Weboberfläche aber
> als normales ADSL-Modem einstelle, danach versuche ich auf meinem
> zukünftigen Debian-Router pppoeconf aufzurufen. pppoeconf erkennt das
> Modem korrekterweise auch auf eth1. In /etc/network/interfaces habe
> ich für eth1 folgendes drinstehen:
>
> auto eth1
> iface eth1 inet dhcp
>
> Doch wenn er ppp0 einrichten will kommt folgende Fehlermeldung:
>
> ppp0: error fetching interface information: Device not found
[...]
> [...]

Was hast Du denn für eine Black-Box? Handelt es sich um
 a) einen Router -- Verbindung zwischen PC und Box mittels pppoe
 b) DSL-Modem -- Verbindung zwischen PC und Box mittels IP (DHCP oder
    statisch)

[...]

Besser fände ich es, wenn Du für jedes Problem eine eigene Mail
schreiben würdest.

Gruß
  Jörg

--