Re: Boot-Reihenfolge ändern: Zuerst LAN, dann erst smbmount

Elias Gerber schrieb:
> Das scheint auch zu funktionieren, während dem booten wird probiert
> die directory zu mounten, nur gibt es dann einen 'no route to
> host'-error. Dies wohl weil das eth1-device nocht nicht gestartet ist

Ne, in /etc/init.d/mountall.sh werden Netzwerk-FS ausgespart und erst
später in mountnfs.sh gemounted. Der dazu nötige Typ-Eintrag "smbfs"
ist da. Ich vermute also ein reines Netzproblem:

> iface eth1 inet static
>    address 192.168.0.20
>    netmask 255.255.255.0

     broadcast 192.168.0.255

Broadcast noch dazufügen.

Auch wäre interessant, welche _exakte_ Fehlermeldung kommt. Wird davor
von "local" oder "remote" geredet? Oder in /etc/init.d/mountnfs.sh
zuerst ein "route -n" einfügen, um zu sehen, wie die Einstellungen in
diesem Moment sind.

--
rainer@ellinger.de